Über mich

Du fragst dich: Was ist der Sinn meines Lebens? Was will ich erreichen?
Welche Ziele habe ich und wie komme ich dahin?

Vor diesen Fragen stand ich vor einigen Jahren ebenfalls. Ich war zwar im Leben angekommen, aber eine andere, tiefere Seite in mir war immer auf der Suche. 

Nachdem ich dann persönlich erleben konnte, wie positiv sich die Naturheilkunde und gesundes Essen auf Körper und Geist auswirken, absolvierte ich 2012 eine ca. 1,5-jährige Ausbildung zur "Fachberaterin für holistische Gesundheit" an der Schweizer Akademie der Naturheilkunde. Schwerpunkte waren die Anatomie des Menschen, Regulationssysteme und Stoffwechselvorgänge des Körpers, Nähr- und Vitalstoffe in Lebensmitteln, ganzheitliche Ernährungslehre, Homotoxinlehre (die Lehre der Gifte) und Krankheiten aus naturheilkundlicher Sicht. Zur Abrundung kamen  im Laufe der Zeit die folgenden Studiengänge und Workshops dazu:

  • Ernährungsberatung S-Lizenz (IST)
  • Ayurvedische Ernährung (IST)
  • PSYCH-K® Basic
  • PSYCH-K® Advanced
  • PSYCH-K® Pro
  • PSYCH-K® Divine Integration Retreat
  • LifeWave® Basis-Workshop
  • Aura Soma Blue Course
  • Healing Touch (Sensitive Massage) Workshop


PSYCH-K® - mein Schlüssel zum Glück

Meinen persönlichen Schlüssel zum Glück entdeckte ich mit meiner Ausbildung zum PSYCH-K® Coach bei Sabrina Kiermaier. Mit dieser einfachen und schnellen, aber höchst effektiven Methode habe ich ein Werkzeug gefunden, einschränkende Überzeugungen und Verhaltensmuster zu erkennen und positiv zu verändern.

Mehr dazu

LifeWave® - die perfekte Ergänzung

Die vielfältigen Wirkungsweisen der Patches von LifeWave® ergänzen meine Arbeit perfekt. Zahlreiche namhafte Profifußballer und andere Spitzensportler sowie über 70 klinische Forschungsstudien bestätigen, dass die Patches mehr Energie, besseren Schlaf, weniger Stress, stärkere Konzentration und insgesamt ein jugendliches Vitalgefühl verschaffen. 

Mehr dazu

ENERGETIX - Magnetanwendung zur Entspannung von Geist und Körper

Berührung ist eines der grundlegendsten Bedürfnisse des Menschen. Durch die tiefe Entspannung während der Anwendung der ENERGETIX Body Magnets wird der Energiefluss im Körper aktiviert. Stressbedingte Verspannungen und Blockaden können so auf sehr sanfte Weise gelöst werden. 

Mehr dazu


Warum ich?

Ich habe selbst mehrfach erfahren, wie sich schwierige Phasen und Situationen im Leben anfühlen. Ich habe gespürt, dass sich mein Weg ändern muss und wusste nicht, wie ich das anstellen sollte. Ich habe gelernt, dass tiefgreifende Veränderungen allein nur schwer machbar sind. Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, mein Gegenüber an die Hand zu nehmen und dann gemeinsam die vorhandenen Blockaden, Ängste und Verhaltensmuster so zu verändern, dass wieder Entspannung und innere Ruhe einkehren können. Dabei stehen Achtsamkeit und Wertschätzung im Vordergrund.

Bei meiner Herangehensweise ist es unwichtig, ob du weißt, warum dir gewisse Dinge immer wieder in deinem Leben passieren oder wo manche negative Emotionen oder Ängste ihren Ursprung haben. Wir gehen den Weg gemeinsam und ich begleite dich in eine glückliche, zufriedene und erfolgreiche Zukunft.


Du möchtest einen persönlichen Termin vereinbaren? Du möchtest die Patches ausprobieren? Oder du benötigst weitere Informationen oder hast eine persönliche Frage? Ich freue mich auf deine Nachricht. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung.


Die PSYCH-K® Prozesse sind darauf beschränkt, Glaubenssätze und Überzeugungen zu verändern. Sie sind nicht dazu bestimmt, gesund­heitliche Probleme zu diagnostizieren. Die PSYCH-K® Prozesse, die Patches von LifeWave® und die Magnetanwendungen stellen keinen Ersatz für medi­zinische Unter­suchungs- und Behandlungsmethoden oder professionelle Psycho­therapien dar. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten. Eine diagnostische Abklärung gesundheitlicher Beschwerden wird ausdrücklich empfohlen. Personen, die Herzschrittmacher und andere elektronische Lebenshilfen nutzen, dürfen keine Magnete tragen.